So war die Alfresco DEVCON…

Alfresco DevCon 2012 in BerlinKollegenausflug nach Berlin: Das ECM-Team der it-novum fuhr dieses Jahr gemeinsam auf die Alfresco Developer Conference, kurz Devcon.

Auf der unserer Meinung nach bis dato besten Davcon präsentierte Alfresco jede Menge Neuigkeiten rund um Alfresco One. Alfresco One ist eine Austauschplattform für Dokumente zwischen der Alfresco Cloud und einer stationären Alfresco-Lösung. Ein spannendes Konzept und ein äußerst praktisches Werkzeug im Umgang mit Dokumenten in der Cloud und im Unternehmen.

Auch im mobilen Bereich gab es viel Neues zu berichten und etliche Vorträge. Da wir eine eigene mobile App für Alfresco, den itn workplace mobile besitzen, waren wir besonders auf Neuigkeiten zum SDK (Entwicklungswerkzeuge für die offizielle Alfresco App) gespannt und wurden auch nicht enttäuscht.

Am stärksten sprang uns auf der Devcon ins Auge, dass Alfresco mit den kommenden Versionen einen deutlichen Fokus auf noch mehr Benutzerfreundlichkeit für den Endnutzer legen möchte. Außerdem wichtig: mehr Möglichkeiten, Alfresco direkt aus der Oberfläche heraus zu konfigurieren und weiterzuentwickeln. Wir begrüßen das sehr und sind auf die nächsten neuen Features gespannt.

Es war noch nie so einfach anzufangen

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.

Wir sollten uns kennenlernen!

STANDORTE
it-novum GmbH Deutschland
Hauptsitz:
Edelzeller Straße 44, 36043 Fulda
Niederlassungen:
Ruhrallee 9, 44139 Dortmund
Kaiserswerther Str. 229, 40474 Düsseldorf

E-Mail: info@it-novum.com
Tel.: +49 661 103-434

it-novum Zweigniederlassung Österreich
Ausstellungsstraße 50 / Zugang C
1020 Wien

E-Mail: info@it-novum.at
Tel.: +43 1 205 774 1041

it-novum Schweiz GmbH
Hotelstrasse 1
8058 Zürich

Tel.: +41 44 567 62 07